Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  Wettbewerbe  BCC 2010

BCC 2010

NBBK Austragungsort des 4. NRW Business Class Contest

Stand Outlandish mit Juroren
Messestände
Team Sweet Dreams

Das Coesfelder Team „Outlandish“ räumt mit dem Restaurant von Welt beim 4. NRW Business Class Contest am 20.02.2010 gleich zwei Preise ab! Mit dem Slogan „Special food for every mood”, einem eigens angefertigten Modell und einem überzeugenden Geschäfts­konzept konnte das Team in zwei Preiskategorien überzeugen. (Bild rechts)

Darauf hatten sie lange hingearbeitet und dann war es schließlich soweit: 13 Teams aus Mönchengladbach, Castrop-Rauxel, Dülmen und Coesfeld präsentierten die Ergebnisse ihrer vorangegangenen Projektarbeit im Rahmen des 4. NRW Business Class Contest am 20.02.2010 in den Räumen unseres Berufskollegs. (2. Bild rechts)

Mit viel Enthusiasmus hatten auch vier Coesfelder Teams aus der HH1-09 unter der Leitung ihrer Englischlehrerin, Nicole Fischbach, im September 2009 ihr eigenes Unter­nehmen ge­gründet und fortan zahl­reiche unter­nehmerische Ent­schei­dungen treffen müssen. Die ein­zelnen Schritte des Gründungsprozesses wurden sukzessive in Form von englisch­sprachigen Busi­nessplänen sowie PowerPoint-Prä­sen­ta­tionen doku­men­tiert. Darüber hinaus wurden Visiten­karten, Werbespots und Flyer in der Fremdsprache erstellt.

Neben dem Urteil der Experten-Jury, die dem Team „Outlandish“ den 3. Platz in der Haupt­kategorie bescheinigte, sicherten sich die Teammitglieder um die „Outlandish-Eigen­tü­merin“ Patrizia Student außerdem noch die Gunst des Publikums. So wurden sie von diesem schließ­lich mit einem klaren Vorsprung zum Publikumsliebling gekürt und erhielten dafür zu­sätzlich noch den „Audience Award“. Well done!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 4. NRW Business Class Contests wird darüber hinaus ein Zertifikat verliehen, welches die Inhalte der Projektarbeit dokumentiert. 

Team Weird Wedding
Team Outlandish
Team Surprise Surprise