Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: Projekte  Agenda-Projekte  Lourdes  Lourdes 2010

Lourdes 2010

Gemeinsam auf dem Weg nach Lourdes ...

... ist in diesem Jahr zum 10. Mal über Pfingsten wieder eine unserer Schülergruppen. Im südfranzösischen Marienwallfahrtsort Lourdes betreuen sie in Kooperation mit der Diözesanpilgerstelle des Bistums Münster sowie der begleitenden Lehrer, Friedrich Schweers und Christoph Rupprecht, Kranke und Behinderte während ihrer Pilgerfahrt.

Bereits bei der Abfahrt am Berufskolleg lernten unsere Mitschüler die ersten Coesfelder Pilger kennen. Am Flughafen Münster-Osnabrück stoßen dann kranke und behinderte Pilger aus anderen Teilen des Bistums zu ihren jugendlichen Betreuern. Wie in den vergangenen Jahren auch, wurde die Gruppe wieder von unserer Schulleiterin Monika Stoll-Röhl am Berufskolleg entsandt.

Wir alle wünschen unseren Mitschülern und den begleitenden Lehrern viele gute Erfahrungen und keine neue Aschewolke auf dem Flugweg! (20. Mai 2010)

Medien zum Download

EvaluationLourdes2010.pdf

Die Ergebnisse der Evaluation Lourdes 2010: Alle Teilnehmenden der Gruppe hatten die Möglichkeit, sich zu äußern.

Dia-Show 2010

Diashow_Lourdes_2010.pdf

Erleben Sie Eindrücke der Lourdes-Fahrt 2010, abgelegt als Acrobat-PDF-Datei.