Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Schule in Bewegung 2011

Bewegung für zwei gute Zwecke

Wie schon in den Jahren zuvor brachte der Tag "Schule in Bewegung" unser ganzes Berufskolleg ordentlich auf Trab:

Radeln durchs Coesfelder Land, Wandern, Schwimmen, Fussball spielen, Klettern und vieles mehr waren diesmal am Start.

Und das diente, wie auch in den letzten Jahren, nicht nur allen, die sich sportlich betätigten, sondern auch dem Senegal-Projekt, in das ansehnliche Sponsoren-Gelder flossen. Eine tolle Sache für alle!

Am Ende waren sie ...
... alle trotz Regenwetter...
... strahlende Sieger!

BOJ half der SV beim Würstchenverkauf

Nach  individuellen sportlichen Höchstleistungen gab es erstmals die Möglichkeit, sich mit einem Imbiss wieder zu stärken. Das BOJ für Ernährung und Hauswirtschaft übernahm in Zusammenarbeit mit der SV den Verkauf. Sie zeigten ihr Erlerntes und servierten leckere Bratwurstbrötchen. Die zufriedenen Schüler und Lehrer bedankten sich mit einem satten, zufriedenen Lächeln.

SV und BOJ grillen zur Stärkung nach dem Sport