Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Wettbewerb der bpb 2011

Buchpreis für „Arm trotz Arbeit“ beim Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Die von der bpb ausgezeichnete HBF mit Herrn Tews und unserer Schulleiterin, Frau Stoll-Röhl.

Eine PowerPoint-Präsentation mit zahlreichen Fotos über die Unterrichtsreihe sowie mit Karikaturen und Kurzfilmen, die auf die Problematik der Armut trotz Arbeit hier in der Region, in Deutschland und weltweit aufmerksam macht honorierte die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung jetzt mit einer Urkunde und einem Buchpreis.

Mehr als 60.000 Jugendliche der 5. - 12. Jahrgangsstufen aus Deutschland und Österreich haben beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2010 mitgemacht. Insgesamt 3.049 im Team erarbeitete Wettbewerbsbeiträge waren zu bewerten.

Unsere HBF war mit ihrem Beitrag „Arm trotz Arbeit“ erfolgreich – wir freuen uns darüber.