Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: Projekte  Europa-Projekte  Wageningen 2012

Wageningen 2012

„Ler(n)ende Euregio“ ging Ende November in die nächste Runde

Der Gastronomieaustausch mit den Niederländern der Rhijn-Ijssel –Berufsschule aus Wageningen war zum zweiten Mal ein voller Erfolg. Abwechslungsreiche zwei Tage erlebten die Schüler der  Oberstufen mit den Ausbildungsberufen Koch / Köchin, Hotelfachfrau / -mann und Restaurantfachfrau / -mann. Ein interessantes Kulturprogramm und fachspezifische Kenntnisse und Fertigkeiten wurden ausgetauscht und praktiziert.

 

(12/2012, KAU)

Galerie

Bild 160: Das Kennenlernen in der Vakschool Wagenigen
Bild 192: Die berühmte Ozeanienwelt im Burgers Zoo in Arnheim
Bild 226: Gäste bedanken sich für das Kochen
Bild 250: Deutsch-niederländische Kochazubis - danach ging es an die "Arbeit"
Bild 307: Das Eindecken im Restaurant
Bild 325: Ein Endprodukt: Hasenrückenfilet unter einer Walnusskruste