Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Paris: 50 Jahre DFJW

Paris • Place de la République • Le 6 juillet 2013

Die Sonne lachte der 50 Jahre jungen « Geburtstagsorganisation » DFJW oder OFAJ ... und auch den zahlreichen Besuchern der Grande fête populär, für die ein buntes Besuchsprogramm vorbereitet war: Zahlreiche Informationen von und über erfolgreiche deutsch-französische Zusammenarbeit auf allen Ebenen wurde vorgestellt, viele Stände luden zu unterschiedlichsten Aktivitäten ein, für das leibliche deutsch-französische Wohl wurde bestens mit Crêpes, Bratwurst und Bier gesorgt.

Eine große Zahl deutscher und französischer Bands unterhielten die Besucher, so z. B. Brigitte, 1995 oder 17 Hippies. Die Bürgermeister von Paris und Berlin, Messieurs les Maires Bertrand Delanoë und Klaus Wowereit gratulierten dem DJFW/OFAJ zum 50jährigen Bestehen und betonten die Wichtigkeit der jungen Generation für Europa.

Das Oswald bot für die jungen und jung gebliebenen Besucher Unterstützung und Inspiration bei Knottechniken von Freundschaftsbändern und der Kreation von Schlüsselanhängern aus verschiedenen Materialien. Wir haben mit den zahlreichen kreativen und interessierten Gästen aus aller Welt viel geredet, gebastelt und gelacht.

Weitere Infos gibt es hier: http://50jahre.dfjw.org/6-juli

Impressions de la fête