Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  Wettbewerbe  BCC 2014

BCC 2014

Schülerinnen und Schüler der HH1-13 beim 8. Business Class Contest erfolgreich

Das Team „Energizing Steps Ltd.“: Hervorragender dritter Platz in der Hauptkategorie!

Darauf hatten sie lange hingearbeitet und dann war es schließlich soweit: 10 Teams aus Essen-Werden, Dülmen und Coesfeld präsentierten die Ergebnisse ihrer vorangegangenen Projektarbeit im Rahmen des 8. NRW Business Class Contest am 22.02.2014 in den Räumen des Mariengymnasiums in Essen-Werden.

Mit viel Enthusiasmus hatten auch vier Coesfelder Teams aus der HH1-13 unter der Leitung ihrer Englischlehrerin, Nicole Fischbach, im September 2013 ihr eigenes Unternehmen ge­gründet und fortan zahlreiche unternehmerische Entscheidungen treffen müssen. Die ein­zelnen Schritte des Gründungsprozesses wurden sukzessive in Form von englischsprachigen Businessplänen sowie PowerPoint-Präsentationen dokumentiert. Darüber hinaus wurden Visitenkarten, Werbespots und Flyer in der Fremdsprache erstellt.

Die Jury zeigte sich beeindruckt von den Ergebnissen der Schülerinnen und Schüler und bescheinigte allen Teams Arbeit auf hohem fachlichen und fremdsprachlichen Niveau.

Galeria