Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Advent 2014 Alte Weberei

Weihnachtliches Treffen der Generationen

Die Schüler verbrachten mit „ihren“ Senioren einen adventlichen Nachmittag

Am Montag trafen sich die Senioren der „Alten Weberei“ und ihre Paten aus dem Berufsgrundschuljahr Gesundheit zu einem adventlichen Nachmittag in feierlicher Atmosphäre.

In der weihnachtlich dekorierten Wohnküche des Seniorenstifts verbrachten Schüler und Senioren einen adventlichen Nachmittag. Die Dekoration und die Plätzchen wurden in den vorhergehenden Treffen gemeinsam hergestellt. Viel Freude bereitete das gemeinsame Singen, das am Klavier und an der Gitarre begleitet wurde.  Als Highlight des Nachmittags haben die Schüler die gemeinsamen Aktivitäten des vergangenen Jahres in einem Bildervortrag zusammengefasst.

 

Galerie

Die Plätzchen wurden in den regelmäßigen Treffen gemeinsam gebacken und dekoriert
Gemütliche Runde in weihnachtlicher Atmosphäre
Der Bildervortrag gab die Gelegenheit zu manch netter Anekdote