Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Online-Handel Expertengespräch

Online-Handel auf Wachstumskurs

„Durch den Vortrag wurde mir bewusst, wie groß der Online-Handel tatsächlich schon ist und was das für kleine Unternehmen und kleinere Städte bedeutet.“ „Jetzt ist mir klar, dass Unternehmen im stationären Handel den Einkauf für ihre Kunden attraktiver machen müssen, wenn sie nicht vom Online-Handel verdrängt werden wollen.

So äußerten sich Teilnehmer nach dem Expertengespräch mit Herrn Marcus Diekmann vom Unternehmen shopmacher.de aus Gescher. Der ehemalige Schüler des Oswald präsentierte vor Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums sowie vor Auszubildenden zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel Studien zur Digitalisierung des Handels und zu Auswirkungen auf den offline-Handel. Auch in der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass Unternehmen ihren Handel grundlegend ändern müssen.

Danke an den Experten für diese interessanten und informative Veranstaltung zur Verknüpfung von Theorie und Praxis!

 

(DIR)

Galerie