Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Fremdsprachentag 2015

English Around the World

Lernende diverser Voll- und Teilzeitklassen beleuchteten in den vergangenen Wochen im Rahmen der Vorbereitungen zum diesjährigen Fremdsprachentag das Thema „English Around the World“. Für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erarbeiteten sie einen Stationslauf mit vielen Informationen hinsichtlich der Sprache, der Traditionen und der kulturellen Gepflogenheiten englischsprachiger Länder und Kontinente.

Natürlich kamen dabei typische Aktivitäten, wie die schottischen Highland Games oder der Verzehr von Waffeln mit Ahornsirup nach kanadischer Tradition nicht zu kurz. Wer sportliche Herausforderungen meisterte, landesbezogene Aufgaben löste, Quizfragen richtig beantwortete und am Ende noch ein wenig Glück hatte, ging nicht nur mit einem Mehr an Wissen, sondern auch mit tollen Preisen nach Hause!

(Für den Fachbereich Englisch: Nicole Fischbach)

Galerie