Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  Wettbewerbe  BCC 2016

BCC 2016

Zwei HöHa-Teams vom Oswald beim 10. BCC siegreich

Gute Englischkenntnisse in Verbindung mit fundierter Wirtschaftskompetenz führten beim 10. NRW Business-Class-Contest am 20.02.2016 in Essen-Werden zum Erfolg ...

 

So sehen Sieger aus

Die Gruppe "Fresh Flash" bestehend aus Roman Taranov, Tim Kandler, Hannah Terhechte und Theresa Vennes haben die Jury durch ihren Messestand und ihr Auftreten so sehr überzeugt, dass sie den 1. Platz in der Marktplatzphase für sich ausmachen konnten. Die Jury zeigte sich nachhaltig beeindruckt vom wirtschaftlich ausgerichteten Businessplan, der zudem noch nach Maßstäben des Corporate Designs erstellt worden sei, hieß es im Feedback. Die Geschäftsidee rund um das Produkt „Fresh Touch“ sei plausibel, die Werbematerialien - insbesondere der Flyer - sehr ansprechend und das Team hätte sich und ihr Business einfach gut verkauft, hieß es von Seiten der Jury weiter.

Ebenso war auch das Team „Track Share Unlimited“ in Essen-Werden erfolgreich. Die Gründer Alexander Lange, Anton Berdakow, Johannes Schillers und Yannick Miehle präsentierten ihre App „Check Trax“ mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation vor Publikum und beantworteten sämtliche Fragen der Juroren in einwandfreiem Englisch. Am Ende reichte es für einen überzeugenden 3. Platz in der Hauptpreiskategorie.

Congratulations!