Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  Entlassung  2016  VW-13

VW-13

"Überdurchschnittlich gut"

Die 21 Verwaltungsfachangestellte (VW-13) haben ihre berufliche Abschlussprüfung am Studieninstitut Münster (StiWL) erfolgreich abgelegt. Laut Aussage der Leiterin des StiWL, war das Gesamtergebnis hierbei überdurchschnittlich gut. Die Absolventinnen und Absolventen gehen nun verschiedene berufliche Wege. Ein Teil wird bereits im Herbst eine Ausbildung im gehobenen öffentlichen Dienst absolvieren. Einige werden den Beruf als Verwaltungsfachangestellte im kommunalen Bereich ausüben. Zwei Schülerinnen werden ein Vollzeitstudium beginnen. 

Im Rückblick haben sich die Mühen im Berufsschulalltag sowie die kompetenzorientierten Projekte (Geldpolitik der EZB, Schüleraustausch NL, Marketingprojekt Kunstverein, ...) ausgezahlt.

Oliver Schäfer