Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Junior-Europawahl in der Zeit vom 20. - 23.Mai 2019 am Oswald!
21.05.2019 15:21 Alter: 29 days
Von: MAC

Treffen der Generationen auf dem Bauernhof

Unsere Schüler*innen der BG2-18 und die Bewohner des Seniorenstifts Baumberge verbrachten einen tollen Tag im Bauernhofcafé Weitenberg-Hölker in Gescher.Herzlich wurden wir bei schönstem Wetter im Café der Familie Weitenberg in Tungerloh-Pröbsting empfangen.


Es erwartete uns die bereits gedeckte Kaffeetafel mit hausgemachten Kuchen und Torten. Bei der anschließenden Erkundung des Hofgeländes erstaunte das vielfältige Angebot, das für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv war. In einer Museumsscheune konnten wir Gegenstände der vergangenen Jahrhunderte bewundern und wir haben einiges gelernt. Wer weiß schon, warum man einen Zahn zulegt, wenn es schnell gehen soll? Und warum haben die Schlauen unter uns viel auf dem Kasten? Die Lösung erfahrt ihr in der Museumsscheune.Wer mehr Action brauchte, konnte sich auf Balance-Bikes oder Tandem-Rädern austoben. Davon machten nicht nur die Schüler Gebrauch.Am Ende des Tages wurde der Ausflug mit einem sehr positiven Feedback aller Beteiligten beendet.Thorsten Machinek


Weitere News:

17.06.2019

Sprachpraktikum im Ausland: All you can travel

Am 14.06.2019 fand am Oswald von Nell Breuning-Berufskolleg die jährliche Praktikumsbörse statt. [mehr]

Kategorie: europa

17.06.2019

Prominent besetzter Antisemitismus-Workshop

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger setzt am Oswald ein klares Statement für Demokratie und gegen extreme Tendenzen.[mehr]

Kategorie: SoR_SmC

14.06.2019

Spenden sammeln für Opfer in Mosambik

SV und HBF sammeln fast 500 Euro für die Opfer des Zyklons.[mehr]


04.06.2019

Das OSWALD verabschiedet Zahnmedizinische Fachangestellte

Insgesamt 19 Zahnmedizinische Fachangestellte wurden im Schuljahr 2018/19 am Oswald- von-Nell-Breuning-Berufskolleg nach bestandener Abschlussprüfung ins Berufsleben verabschiedet.[mehr]


04.06.2019

Landtagsabgeordnete empfangen Azubis vom Oswald

Die MdLs Panske und Korth im persönlichen Gespräch mit Verkäuferinnen/Verkäufern und Kaufleuten im Einzelhandel [mehr]


27.05.2019

Aktionstag zum Thema „Diabetes als Volkskrankheit“ am Oswald

Zum insgesamt dritten Mal in Folge referierte Frau Annegret Hellenkamp auch in diesem Jahr im OSWALD zum Thema „Diabetes als Volkskrankheit“[mehr]


27.05.2019

Schottland: modern, freundlich, weltoffen

Schülerinnen und Schüler des kaufmännischen Bildungsgangs „Berufliches Gymnasium“ waren im Mai in Schottland, um Eindrücke und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln[mehr]


News 1 bis 7 von 458
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>