Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< ¡Adiós María!
04.06.2018 18:08 Alter: 20 days
Von: REU

Was verdienen Abgeordnete?

Vom 16. bis 18. April 2018 war das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Coesfeld. Und wir waren dort.


Das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast im Wahlkreis 127

Vom 16. bis 18. April 2018 war das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Coesfeld. Schulklassen konnten an ca. einstündigen Veranstaltungen teilnehmen und sich dort über die Arbeit und die Aufgaben des Bundestages durch Spezialisten der Bundestagsverwaltung informieren lassen. In einer anschließenden Diskussion konnten dann Fragen geklärt werden, die Schülerinnen und Schülern häufig unter den Nägeln brennen, wie z.B.: „Wie sieht der Alltag eines Abgeordneten aus?“, „Wieviel verdient ein Abgeordneter?“ oder „Was passiert, wenn ein Abgeordneter nach vier Jahren nicht mehr gewählt wird?“ Einige Klassen hatten sogar das Glück den Wahlkreisabgeordneten Hinrichmann persönlich zu treffen und sich alle Fragen aus erster Hand beantworten zu lassen.

 

(REU)


Weitere News:

23.06.2018

48x KMK von B1 bis C2

Die KMK-Zertifikatsvergabe am 4. Mai 2018: Qualifikationsnachweise, die jede Bewerbung aufwerten.[mehr]

Kategorie: europa

18.06.2018

Integration am Markt

Ein engagiertes Projekt mit der Internationalen Förderklasse ist ab jetzt mitten in der Stadt dabei: Auf dem Markt! Vergangene Woche wurde es feierlich vorgestellt.[mehr]


18.06.2018

Immer zu kurz

Auslandspraktika sind immer zu kurz. Aber bereichernd und unersetzlich. Erfahrungen wurden in der Praktikumsbörse an Mitschüler weitergegeben.[mehr]


18.06.2018

Top-MFA

Die Auszubildende Jessica Pietrasz gehört zu den prüfungsbesten Medizinischen Fachangestellten[mehr]


10.06.2018

Sogar einige Männer!

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der Messe zur Berufsorientierung in Borken - wie jedes Jahr![mehr]


07.06.2018

Hoher Besuch aus Berlin

Bundestagsabgeordneter Henrichmann diskutierte nach dem Europatag-Event weiter - mit den Klassen GY1-16, GY2-16 und HBF-17[mehr]

Kategorie: europa

04.06.2018

Samen Doen!

VW-16 konnte im Rahmen des erfolgreichen Projekts am Oswald Juridisch Medewerker aus den Niederlanden treffen.[mehr]

Kategorie: europa

News 1 bis 7 von 407
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>