Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Hoher Besuch aus Berlin
10.06.2018 16:57 Alter: 282 days
Von: MWL

Sogar einige Männer!

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der Messe zur Berufsorientierung in Borken - wie jedes Jahr!


Am Samstag, den 09.06.2018 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich in der Stadthalle von Borken zwischen 10 und 14 Uhr über die Ausbildung in unterschiedlichen Berufen zu informieren.

Wie schon bereits in vorherigen Jahren standen drei Schülerinnen des Oswalds, Mareen Meßing, Milena Scheper und Sarah Schnieders, auch dieses Jahr zu Informationsgesprächen zum Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ auf der Berufsorientierungsmesse in Borken zur Verfügung. 

„Es war schön zu sehen, dass sich auch der ein oder andere junge Mann für die Ausbildung interessiert hat. Es sind leider immer noch viel zu wenige männliche Auszubildende in diesem Beruf“, meinte Milena Scheper im Anschluss an die Veranstaltung.

„Insgesamt haben wir uns selbst auch noch mal intensiver mit der Ausbildung und dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten beschäftigt und das ein oder andere dazugelernt“, war das Fazit der drei Auszubildenden.

Als Dankeschön erhalten die drei Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.

 

Meyer-Wahl


Weitere News:

10.03.2019

Bewerbertraining 2019

Schülerinnen und Schüler informierten sich über das Bewerbungsverfahren und über die unterschiedlichen Berufsfelder in Wirtschaft und Verwaltung.[mehr]


08.03.2019

Karl-Holstein-Preis für Ilka Bücker

Auszubildende im Großhandel gehört zu den „Besten der Besten“[mehr]


27.02.2019

Les mathématiques à ... Bruxelles

Studienfahrt des Mathematik-Leistungskurses GY1/2-16 nach Brüssel, um sich intensiv auf die bevorstehenden Mathematikprüfungen vorzubereiten.[mehr]


27.02.2019

Das „Oswald“ spendet Blut und rettet damit Leben!

Organisiert und geplant wurde die Aktion von der Schülervertretung,einem Team von Lehrerinnen und Lehrern des Berufskollegs und FrauMarianne Wüpping, die als Referentin für das Deutsche Rote Kreuzarbeitet.[mehr]


27.02.2019

Hupfer-Münsterlandgabel: OSWALD souverän

Sechs Köche vom Oswald qualifizierten sich sowie fünf Restaurantfachfrauen und eine Hotelfachfrau.[mehr]


27.02.2019

Fair: Weiterhin ausgezeichnet

Das Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg hat für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-School“ verliehen bekommen[mehr]

Kategorie: agenda

27.02.2019

Marktwirtschaft und Ethik – wie gehört das zusammen?

Schülerinnen und Schüler des Oswald-von-Nell-Breuning- Berufskollegs zu Gast in der katholisch sozialen Akademie Franz-Hitze Haus in Münster[mehr]


News 1 bis 7 von 434
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>