Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Hoher Besuch aus Berlin
10.06.2018 16:57 Alter: 187 days
Von: MWL

Sogar einige Männer!

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der Messe zur Berufsorientierung in Borken - wie jedes Jahr!


Am Samstag, den 09.06.2018 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich in der Stadthalle von Borken zwischen 10 und 14 Uhr über die Ausbildung in unterschiedlichen Berufen zu informieren.

Wie schon bereits in vorherigen Jahren standen drei Schülerinnen des Oswalds, Mareen Meßing, Milena Scheper und Sarah Schnieders, auch dieses Jahr zu Informationsgesprächen zum Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ auf der Berufsorientierungsmesse in Borken zur Verfügung. 

„Es war schön zu sehen, dass sich auch der ein oder andere junge Mann für die Ausbildung interessiert hat. Es sind leider immer noch viel zu wenige männliche Auszubildende in diesem Beruf“, meinte Milena Scheper im Anschluss an die Veranstaltung.

„Insgesamt haben wir uns selbst auch noch mal intensiver mit der Ausbildung und dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten beschäftigt und das ein oder andere dazugelernt“, war das Fazit der drei Auszubildenden.

Als Dankeschön erhalten die drei Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.

 

Meyer-Wahl


Weitere News:

07.12.2018

Schullaufbahnberatung am 11. Dezember

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Wir bieten Orientierungshilfe zu möglichen Bildungswegen und zeigen Perspektiven auf.[mehr]


07.12.2018

Oswald trains logistics

Neuer Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung“ am Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg: Informationsveranstaltung für Betriebsvertreterinnen und Betriebsvertreter am 12.12.2019 um 19:00...[mehr]


11.11.2018

Lehrerinnen und Lehrer müssen lernen

Ganztägige Pflichtfortbildung für alle Lehrerinnen und Lehrer am OSWALD: Am Mi, 21.11.2018 findet KEIN Unterricht statt. Auszubildende stehen den Ausbildungsbetrieben zur betrieblichen Ausbildung zur Verfügung.


11.10.2018

Mit dem VfL nach Buchenwald

Bildungsfahrt nach Weimar mit Besuch des KZ-Buchenwald (feat. VfL Bochum & Fanprojekt)[mehr]

Kategorie: SoR_SmC

11.10.2018

Ein Tag im Zeichen vieler Sprachen

Der Fremdsprachentag 2018 war ein bunter und interessanter Tag, an dem man viel über verschiedene Sprachen und Kulturen erfahren konnte.[mehr]


06.10.2018

Tag der Generationen und Kulturen

Interessante Generations- und Kulturprojekte von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Bildungsgängen einem breitgefächerten Publikum vorgestellt.[mehr]

Kategorie: generationentreffen, SoR_SmC

01.10.2018

Krumm, gelb und fair: Bananen

Unsere Aktion zum #Bananafairday am 28.08. zum Abschluss der fairen Woche war ein voller Erfolg[mehr]


News 1 bis 7 von 424
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>