Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Hoher Besuch aus Berlin
10.06.2018 16:57 Alter: 14 days
Von: MWL

Sogar einige Männer!

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der Messe zur Berufsorientierung in Borken - wie jedes Jahr!


Am Samstag, den 09.06.2018 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich in der Stadthalle von Borken zwischen 10 und 14 Uhr über die Ausbildung in unterschiedlichen Berufen zu informieren.

Wie schon bereits in vorherigen Jahren standen drei Schülerinnen des Oswalds, Mareen Meßing, Milena Scheper und Sarah Schnieders, auch dieses Jahr zu Informationsgesprächen zum Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ auf der Berufsorientierungsmesse in Borken zur Verfügung. 

„Es war schön zu sehen, dass sich auch der ein oder andere junge Mann für die Ausbildung interessiert hat. Es sind leider immer noch viel zu wenige männliche Auszubildende in diesem Beruf“, meinte Milena Scheper im Anschluss an die Veranstaltung.

„Insgesamt haben wir uns selbst auch noch mal intensiver mit der Ausbildung und dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten beschäftigt und das ein oder andere dazugelernt“, war das Fazit der drei Auszubildenden.

Als Dankeschön erhalten die drei Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.

 

Meyer-Wahl


Weitere News:

23.06.2018

48x KMK von B1 bis C2

Die KMK-Zertifikatsvergabe am 4. Mai 2018: Qualifikationsnachweise, die jede Bewerbung aufwerten.[mehr]

Kategorie: europa

18.06.2018

Integration am Markt

Ein engagiertes Projekt mit der Internationalen Förderklasse ist ab jetzt mitten in der Stadt dabei: Auf dem Markt! Vergangene Woche wurde es feierlich vorgestellt.[mehr]


18.06.2018

Immer zu kurz

Auslandspraktika sind immer zu kurz. Aber bereichernd und unersetzlich. Erfahrungen wurden in der Praktikumsbörse an Mitschüler weitergegeben.[mehr]


18.06.2018

Top-MFA

Die Auszubildende Jessica Pietrasz gehört zu den prüfungsbesten Medizinischen Fachangestellten[mehr]


07.06.2018

Hoher Besuch aus Berlin

Bundestagsabgeordneter Henrichmann diskutierte nach dem Europatag-Event weiter - mit den Klassen GY1-16, GY2-16 und HBF-17[mehr]

Kategorie: europa

04.06.2018

Samen Doen!

VW-16 konnte im Rahmen des erfolgreichen Projekts am Oswald Juridisch Medewerker aus den Niederlanden treffen.[mehr]

Kategorie: europa

04.06.2018

Was verdienen Abgeordnete?

Vom 16. bis 18. April 2018 war das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Coesfeld. Und wir waren dort.[mehr]


News 1 bis 7 von 407
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>