Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Stollenbacken mit Variationen
19.11.2017 17:12 Alter: 244 days
Von: MWL

"Wirklich weiter gebracht"

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der CoeMBO


Am Samstag, den 18.11.2017 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich im Coesfelder Schulzentrum  zwischen 10 und 16 Uhr über die Ausbildung in unterschiedlichen Berufen zu informieren.  Trotz des schlechten Wetters und des Wochentages drängten sich die vielen Besucher zeitweise regelrecht durch die Ausstellungsräume.
 
 „Wir hatten ganz schön viel zu tun“, sagten Amy Freitag und Sophia Tauer, die beide im dritten Ausbildungsjahr zur Medizinischen Fachangestellten sind und auf der Berufsorientierungsmesse beraten haben. Selbst die letzten Minuten wurden noch für Beratungen von Spätankömmlingen genutzt.
Neben einer ausführlichen Beratung erhielten Interessierte auch Informationsmaterial zur Ausbildung und Weiterqualifizierung nach der Ausbildung sowie die Telefonnummern von Ansprechpartnern.
„Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, was in der Ausbildung auf mich zukommt und kann auch schon die nächsten Schritte planen. Das Gespräch hat mich wirklich weitergebracht“, waren Reaktionen von interessierten Schülerinnen nach der Beratung.
„Es hat uns großen Spaß gemacht, die vielen Fragen zu beantworten, die uns gestellt wurden. Dadurch haben wir uns selbst noch einmal mit den Vorteilen und Besonderheiten des Berufs auseinandergesetzt“, erklärten beide Auszubildenden im Anschluss an die Veranstaltung.
Als Dankeschön erhalten die beiden Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.
Dr. Robert Meyer-Wahl


Weitere News:

19.07.2018

Besonderer letzter Schultag

Frau StD Petra Schmidt wurde nach fast 30 Jahren OSWALD verabschiedet - und hinterlässt jede Menge glänzend laufende Projekte, die auf Ihre Arbeit zurück gehen. Wir wünschen "Alles Gute"![mehr]


14.07.2018

Geprüft: Verwaltung

27 junge Damen und Herren erhielten am 10. Juli 2018 im Studieninstitut in Münster nach dreijähriger Ausbildung und bestandener Abschlussprüfung ihre Zeugnisse.[mehr]


13.07.2018

Ultimativer Wettkampf

Auch im Jahr 2018 fand das traditionelle Sportfest "O(swa)lympics 2018" am Oswald statt. Dieses Mal stand nur der reine Wettkampf im Vordergrund! [mehr]


11.07.2018

Muss ich haben!

Getreu dem Motto verabschiedeten sich am Montag die 58 Berufsfachschülerinnen und -schüler am OSWALD.[mehr]


02.07.2018

Ausgeflogen

Mit festlichen Zeugnisverleihungen und sommerlichen Feiern sind die 2018er-Absolventen der HöHa, HBF und Gym am Wochenende verabschiedet worden.[mehr]


27.06.2018

Die BG1-17 kommt zur Hilfe…

Seniorenstift Baumberge macht Tagesausflug zum Frankenhof nach Reken - mit Unterstützung unserer BG1-17.[mehr]


23.06.2018

48x KMK von B1 bis C2

Die KMK-Zertifikatsvergabe am 4. Mai 2018: Qualifikationsnachweise, die jede Bewerbung aufwerten.[mehr]

Kategorie: europa

News 1 bis 7 von 413
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>