Das Oswald

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld

Sie sind hier: News/Termine  News / Aktuell

NewsDetail

< Ein Tag im Zeichen vieler Sprachen
11.10.2018 20:37 Alter: 220 days
Kategorie: SoR_SmC

Mit dem VfL nach Buchenwald

Bildungsfahrt nach Weimar mit Besuch des KZ-Buchenwald (feat. VfL Bochum & Fanprojekt)


Am 07.09.2018 fuhren 9 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrer unseres Berufskollegs auf eine Bildungsfahrt in die Stadt Weimar mit Stadtführung, Besuch des KZ-Buchenwald und der Topf und Söhne Gedenkstätte (Erfurt).Voraus gegangen war dem eine Einladung unseres Partners für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ (SOR-SMC), dem VfL Bochum. Das Fanprojekt Bochum hatte diese Fahrt in Kooperation mit dem Verein organisiert und uns großzügiger Weise 11 Plätze angeboten. Dieses Angebot nahmen wir gerne an. An der Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei dem Fanprojekt des VfL Bochums und dem Verein, die sehr viel Zeit und Arbeit investiert haben, um uns diese Bildungsfahrt ermöglichen zu können. Das Wochenende war sehr gut getaktet und hat neben der Ernsthaftigkeit den Spaß nicht verloren. Dazu hat diese Fahrt die Verbundenheit zu unserem Partner für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ (SOR-SMC) vertieft. Als letztes bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass an der Fahrt teilnehmen zu dürfen in jedem Fall ein Privileg war. Jannik Kempkes, September 2018


Weitere News:

15.05.2019

Ente gut, alles gut

Weil am OSWALD jede/r den passenden Bildungsgang findet, wollten sich heute 7 Entenküken bei uns anmelden. Schon auf dem Schulhof stellte sich heraus, dass sie keinen Schüler-Online-Account hatten. Deswegen wurden sie umgehend...


01.05.2019

Das Oswald radelt wieder mit!

Der Kreis Coesfeld nimmt vom 01. Mai – 21. Mai 2019 am STADTRADELN teil. Das OSWALD auch!![mehr]


01.05.2019

Dienstrad von RADWELT

Für Dienstfahrten der Lehrerinnen und Lehrer soll es ein Fahrrad geben. Dafür gibt es aber kein Budget. - Dass es auch ohne geht, beweist die RADWELT! Danke![mehr]


30.04.2019

Theater und Schule

Oswald von Nell Breuning Berufskolleg kooperiert mit dem Theater Marl: Vereinbarung im Rathaus unterschrieben / Neue Impulse für beide Seiten[mehr]


11.04.2019

„Bildung ernährt Menschen“

– so lautet das diesjährige Kampagnenmotto der Aktion Tagwerk. Auch dieses Jahr ist das Oswald wieder dabei wenn es heißt: „Dein Tag für Afrika“.[mehr]


11.04.2019

5 Tage Spanisch in Spanien

Die HBF war in Barcelona ... und kam voller Eindrücke und Erfahrungen zurück[mehr]

Kategorie: europa

25.03.2019

Groß im Außenhandel

Experten von Ernsting’s family informieren angehende Groß- und Außenhandelskaufleute und kaufmännische Assistenten für Fremdsprachen über Besonderheiten im Außenhandel [mehr]


News 1 bis 7 von 444
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>