Kontakt

48x KMK von B1 bis C2

Die KMK-Zertifikatsvergabe am 4. Mai 2018: Qualifikationsnachweise, die jede Bewerbung aufwerten.

KMK-Zertifikatsvergabe am 4. Mai 2018

Der Europatag ist jedes Jahr ein Datum, an dem die KMK-Zertifikate vergeben werden. In diesem Jahr fanden allerdings derart viele Veranstaltungen an diesem Tag statt, dass die KMK-Zertifikate bereits einige Tage vorher an die Oberstufen der HBF und Höheren Handelsschule vergeben wurden. Die Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums folgte dann am 6. Juni 2018.

In diesem Schuljahr wurden insgesamt 48 KMK-Fremdsprachenzertifikate vergeben in den Niveaustufen B1 bis sogar C1. In Englisch wurden 35 Prüfungen abgenommen. In Niederländisch konnten sich neun Schülerinnen und Schüler über ein Zertifikat freuen und in Spanisch und Französisch legten jeweils zwei Schülerinnen und Schüler eine Prüfung ab.

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat fragt mittels einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung berufsbezogene Fremdsprachenkenntnisse ab und kann als Qualifikationsnachweis einer Bewerbung beigefügt werden.