Kontakt

Ab auf die Piste: Die ZBW-21 im Schnee

In diesem Jahr musste die traditionelle Projektfahrt nach Mellau Corona-bedingt leider erneut abgesagt werden, aber dennoch sollten die SchülerInnen der HöHa-Unterstufe im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung auf ihre Kosten kommen, Bergluft schnuppern und das heiß ersehnte Pistenfeeling erleben. So organisierte das KlassenlehrerInnen-Team kurzerhand eine Tagesfahrt in den Schnee. Am 1. April ging es dann für 70 Lernende der ZBW-21 in einem Doppeldeckerbus Richtung Neuss. Ziel war der Alpenpark, eine Skihalle, die sowohl für SkifahrerInnen als auch für SnowboarderInnen viele Herausforderungen und jede Menge Spaß bereithielt.

„Ein voller Erfolg und ein richtig schöner Tag im Schnee!“, berichten Katharina und Alisa aus der ZBW1-21. „Wir haben innerhalb von zwei Stunden das Skifahren gelernt und einen tollen Tag mit unserer Klasse bzw. Stufe im Alpenpark verbracht“, ergänzten die beiden Jugendlichen. Dass diese Exkursion die Gemeinschaft und das soziale Miteinander der SchülerInnen untereinander gestärkt hat, unterstreichen auch die BegleiterInnen Frau Terwey, Frau Giesa, Frau Fischbach, Herr Hoffmann und Herr Nee.

Teilfinanziert wurde der Schneetag durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“. „Nach so langem Aussetzen von außerunterrichtlichen Projekten im Zuge der Covid19-Pandemie hat dieser Ausflug nun neue Akzente gesetzt und wird den Lernenden, aber auch den Lehrkräften sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben“, ist sich die ZBW-Koordinatorin Nicole Fischbach sicher.