Kontakt

Am Donnerstag geht die Schule wieder los!

Das stimmt zwar nicht für alle, aber zumindest für die Abschlussklassen öffnet das Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg ab Donnerstag wieder die Tore.

Am Oswald steht die Gesundheit und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrerinnen und Lehrer natürlich an erster Stelle.

Damit der Infektionsschutz gewährleistet werden kann, haben sich die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer, unser Hausmeister und das Team im Sekretariat daran gemacht, die Klassenräume und das gesamte Schulgebäude entsprechend vorzubereiten.

Für die Sitzplätze wurden die Abstände gemessen und markiert, die Laufwege verdeutlicht, Hinweisschilder angebracht und ausreichende Möglichkeiten zur Handhygiene bereitgestellt.

Dazu wurden die Klassen in kleinere Lerngruppen aufgeteilt und Vorbereitungen getroffen, dass die Abstandsregeln von 1,5 m stets eingehalten werden können.

Von uns aus kann es nun losgehen! Aber auch die Schülerinnen und Schüler müssen mitmachen und die Regeln zum Infektionsschutz konsequent befolgen. 

In gemeinsamer Verantwortung können wir dann in größtmöglicher Sicherheit einen kleinen Schritt in Richtung Normalität gehen. 

Auf geht’s! Wir erwarten euch!