Kontakt

Aus der weiten Welt

Angehende kaufmännische Assistenten berichten bei der jährlichen Praktikumsbörse 2015 am OSWALD von ihren achtwöchigen Auslandspraktika in England und Frankreich

 

Am 25. September 2015 fand am Oswald von Nell Breuning-Berufskolleg die jährliche Praktikumsbörse statt. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Bildungsganges Kaufmännische Assistentinnen/Assistenten für Fremdsprachen informierten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sowie weitere interessierte Schüler unseres Berufskollegs über ihr achtwöchiges Auslandspraktikum in England und Frankreich. Viel Wissenswertes über Land, Leute, Kultur, aber auch über Unternehmen, Kosten und Fördermöglichkeiten wurde berichtet.

Ein Bericht von Steven Miksch stand in der Allgemeinen Zeitung- Ausgabe vom 26.September 2015 und steht nun auch bei uns - vielen Dank!