Kontakt

Bewerbertraining 2019

Schülerinnen und Schüler informierten sich über das Bewerbungsverfahren und über die unterschiedlichen Berufsfelder in Wirtschaft und Verwaltung.

Im Rahmen eines zweitägigen Projektes informierten sich die Schülerinnen und Schüler über das Bewerbungsverfahren und über die unterschiedlichen Berufsfelder der Wirtschaft und Verwaltung. Im Ergebnis erstellen die SuS Bewerbungsmappen, die von den Absolventen unserer Fachschule für Wirtschaft begutachtet werden. Hierfür schon einmal ein herzliches Dankeschön. Wir bedanken uns auch bei der Vielzahl unserer regionalen externen Projektpartner, ohne die das Projekt nicht denkbar wäre! Unser Dank gilt den folgen Behörden und Unternehmen: AOK, Barmer, IKK, Parador, Ostendorf,Hupfer, Bundeswehr, Polizei, VR-Bank, Sparkasse, Ernstings Family, Finanzamt, Steuerberaterkammer und der LVM-Versicherung. Wir freuen uns schon auf das nächste Bewerbertraining 2020 in der Höheren Handelsschule!