Kontakt

„Bildung ernährt Menschen“

– so lautet das diesjährige Kampagnenmotto der Aktion Tagwerk. Auch dieses Jahr ist das Oswald wieder dabei wenn es heißt: „Dein Tag für Afrika“.

Am gestrigen Donnerstag statteten zwei engagierte Tagwerker uns im Oswald einen Besuch ab, um alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über die Bildungsprojekte in Afrika zu informieren, die mit dem Erlös der Kampagne unterstützt werden. Am 18.06.2019 werden sich die Schüler/innen des Beruflichen Gymnasiums, der Höheren Handelsschule und die Kaufmännischen Assistenten/Assistentinnen für Fremdsprachen an dem bundesweitenAktionstag beteiligen und anstatt zur Schule arbeiten gehen. Ihren Lohn spenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Beispiel für die nun besser bekannten Bildungsprojekte in Ruanda. Mit der Kampagne „Dein Tag für Afrika“ hat die Aktion Tagwerk eine außergewöhnliche Form des ehrenamtlichen Schülerengagements geschaffen. Unser Ziel ist es, die Bildungssituation vieler Kinder und Jugendlichen in Afrika zu verbessern. Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder aktiv dabei zu sein und unseren Beitrag für die Aktion zu leisten.