Kontakt

Das Oswald ist „Schule der Zukunft“ – erneute Auszeichnung für nachhaltige Bildung

Mit dem Projekt „Treffen der Generationen und Kulturen“ wurde unsere Schule am 14.02.2020 erneut zur „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet. Bereits im vierten Durchgang haben wir an der Landeskampagne für nachhaltige Bildung teilgenommen und wieder ein Zertifikat der höchsten Qualitätsstufe erhalten.

Die Auszeichnung erfolgte im feierlichen Rahmen in der Aula des Pius-Gymnasiums in Coesfeld. Auf einem „Markt der Möglichkeiten“ hatten wir hier die Gelegenheit, unser Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Urkunde für den aktuellen Kampagnezeitraum 2016 – 2020 wurde von unserem Landrat, Herrn Dr. Schulze-Pellengahr und Herrn Staatssekretär Bottermann an unsere Schülerinnnen und Schüler, sowie an die Kolleginnen und Kollegen überreicht. Auch unsere Mitarbeit im Netzwerk der Coesfelder Schulen wurde durch eine Urkunde ausgezeichnet.

Auch im folgenden Kampagnezeitraum wird das „Treffen der Generationen und Kulturen“ wieder an den Start gehen. Wir freuen uns auf viele Projekte zur nachhaltigen Bildung und hoffen auf eine erneute Auszeichnung im Jahr 2024.

 

(Thorsten Machinek)