Kontakt

Erasmus+ Projektfahrt nach Slowenien – Eine unvergessliche Erfahrung

Die Erasmus+ Projektfahrt führte Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Gastronomie sowie Groß- und Außenhandel nach Slowenien, um wertvolle Einblicke in die Kultur, Wirtschaft und Kulinarik des Landes zu gewinnen. Dabei standen spannende Erlebnisse und lehrreiche Aktivitäten auf dem Programm.
Zu den besonderen Highlights zählte die Erkundung des faszinierenden Lake Cerknica sowie der beeindruckenden Tropfsteinhöhle in Križna. Außerdem besuchten die Teilnehmenden das luxuriöse 5-Sterne-Hotel Bernardin und entdeckten die malerische Küstenstadt Piran im Rahmen einer Sightseeing-Tour.
Ein kulinarischer Höhepunkt war der Kochworkshop in der Schule, bei dem traditionelle slowenische Gerichte unter Anleitung zubereitet wurden. Am letzten Tag tauchten die Schülerinnen und Schüler auf einer Farm in das Motto "Vom Korn zum Brot" ein und erfuhren, wie Brot früher auf traditionelle Weise gebacken wurde.
Den perfekten Abschluss der Fahrt bildete ein festliches Fünf-Gänge-Menü in der Schule, bei dem feierlich die Zertifikate überreicht wurden.