Kontakt

Fabian gehört zu den Allerbesten!

Nachwuchskoch Fabian Krumnov vom OSWALD bewährt sich im Bundesentscheid beim Rudolf Achenbach Preis und wird Vierter!

4. Platz für NRW – Glückwünsche an Fabian Krumnow

Im Mai fand das Finale des Achenbach-Jugendwettbewerbs in Frankfurt am Main statt.

Seit 1975 wird der Bundesjugendwettbewerb für junge Köchinnen und Köche von der Achenbach Delikatessen Manufaktur finanziert und in Zusammenarbeit mit dem Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) organisiert. Dieser älteste, vom Firmengründer Rudolf Achenbach initiierte Wettbewerb der weißen Brigade ist zum jährlichen Branchen-Highlight mit hohem Stellenwert avanciert. Seit Beginn wetteiferten weit über 37.000 junge Menschen um die Auszeichnung und attraktive Preise. 2017 wurde der Rudolf Achenbach Preis zum 43. Mal in Folge ausgetragen.

Deutschlands beste Nachwuchsköchin 2017 kommt aus Salach in Baden-Württemberg: Katharina Rauscher von der Burg Staufeneck hat den Bundesjugendwettbewerb des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD) und der Achenbach Delikatessen-Manufaktur, gewonnen. Sie schlug im Finale Nils Hansen vom Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg (2. Platz) und Henrik Sudenfeld vom Hotel Gut Thansen, Soderstorf (3. Platz).

Für NRW ging Fabian Krumnow vom SportSchloss Velen an den Start und kochte ein viergängiges Menü. Der Auszubildende freut sich sichtlich dabei sein zu können. Unter den neun besten Nachwuchsköchen sich zählen zu dürfen, da kann man auch schon stolz darauf sein.