Kontakt

Fachschule

„Bachelor Professional in Wirtschaft“

Abschlussfeier der Fachschule für Wirtschaft

Nach 7 Semestern Weiterbildung in der Fachschule für Wirtschaft feierten jetzt die Staatlich geprüften Betriebswirtinnen/Betriebswirte ihren Abschluss als „Bachelor Professional in Wirtschaft“. Zwei Absolventen erreichten zusätzlich die Fachhochschulreife.

Im Rahmen einer Feierstunde mit Familienangehörigen und Freunden erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse.

Schulleiter Marc-André Tews hob die Leistungsbereitschaft und den Durchhaltewillen der Studierenden hervor und zog dabei Parallelen zum Handballsport.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr gratulierte ebenfalls zum bestandenen Fachschulexamen und überbrachte die Glückwünsche des Schulträgers.

Im Rahmen der Projektarbeit hatten die Studierenden die Distributions- und Absatzstrategie einer regionalen Braumanufaktur untersucht. Projektpartner DirkBonekamp gratulierte zum erreichten Abschluss und gab den Absolventen ein Feedback zum gegenwärtigen Stand der Umsetzung der Handlungsempfehlungen.

Besonders erfreulich war die hohe Zahl außergewöhnlich guter Prüfungsergebnisse. So konnten insgesamt sieben Absolventinnen und Absolventen ihr Fachschulexamen mit der Traumnote „sehr gut“ abschließen. Aus der Hand von Klassenlehrerin Ina Rupprecht erhielten sie kleine Präsente als Auszeichnung.

Anschließend feierten die Absolventinnen und Absolventen zusammen mit ihren Gästen und ließen in ausgiebigen Gesprächen die dreieinhalb Jahre Fachschulzeit Revue passieren.