Kontakt

Generationswechsel am Oswald

Neuer Vorsitzender des Fördervereins wurde Christian Overhage, und selbst Schüler unserer Höheren Handelsschule von 1990 – 1992.

Der Vorsitzende des Fördervereins des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs, Hans Huck-Hameyer, ist nach 6-jähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit im Alter von 85 Jahren zurückgetreten. Die Schulleiterin a. D. Monika Stoll-Röhl und der neue Schulleiter Marc-André Tews (ab 1. Februar 2017 im Amt) dankten dem Vorsitzenden für die gewinnbringende Arbeit für den Förderverein und die sehr gute Zusammenarbeit.  Herr Tews sieht Parallelen bei Herrn Huck-Hameyer mit dem Namenspatron der Schule „Oswald-von-Nell-Breuning“, da für den Vorsitzenden die Charakterförderung und die Sozialkompetenz der Schülerinnen und Schüler neben den wirtschaftlichen Kenntnissen im Vordergrund stand. Besonders in Erinnerung werden Frau Stoll-Röhl und Herrn Tews die Erzählungen von Hans Huck-Hameyer bleiben, die er als einer der ersten Schüler der Handelsschule in der Berufsbildenden Schule I des Kreises Coesfeld in den 50er Jahren erlebt hat. Hans Huck-Hameyer wird dem Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg weiterhin verbunden bleiben.

Als neuer Vorsitzender des Fördervereins wurde Christian Overhage, Filialdirektor der Sparkasse Westmünsterland der Filialen in Coesfeld, gewählt. Er war selbst Schüler der damaligen Höheren Handelsschule von 1990 – 1992.