Kontakt

„Jetzt sind wir die Experten!“

Schülerinnen vom "Oswald" beraten auf der Messe für Gesundheitsberufe im BIZ

Schülerinnen der Oberstufe der Medizinischen Fachangestellten standen allen Interessierten auf der Messe für Gesundheitsberufe im BiZ Coesfeld am 15.11.2011 für Fragen und Beratungen zur Verfügung.
„Ich glaube, dass es Schülerinnen leichter fällt, einen guten Draht zu fast Gleichaltrigen zu bekommen. Vor allem trauen sie sich Fragen zu stellen, die sie sonst vielleicht nicht gestellt hätten“, sagt im Anschluss an die Veranstaltung eine der Schülerinnen. „Ich habe von meiner täglichen Arbeit und der Schule erzählt“, berichtet eine andere.
Als Dankeschön für ihren engagierten Einsatz erhielten die teilnehmenden Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.