Kontakt

MFAs als Berater in Dülmen

Auszubildende der Abschlussklasse Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ als qualifizierte Berater auf der Pflege- und Gesundheitsmesse 2012 in Dülmen

Wie viele Bewerbungen hast du geschrieben, bis es geklappt hat? Kann ich mich mit einem Hauptschulabschluss auch bewerben? Welche Themen nehmt ihr im Unterricht durch? Hast du vor der Ausbildung ein Praktikum gemacht?

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten unserer Schule stellten sich diesen und vielen weiteren Fragen bei der Berufsorientierungsmesse am 12. September 2012 in Dülmen.

„Es ist wirklich toll mit jemanden zu sprechen, der es schon geschafft hat, einen Ausbildungsplatz als MFA zu bekommen“, sagte eine Jugendliche im Anschluss an die Beratung. „Super, das ist Beratung auf der gleichen Wellenlänge!“, ergänzte eine andere.

 

Dass der Ausbildungsberuf der Medizinischen Fachangestellten zu einem der beliebtesten Ausbildungsberufe gehört, wurde bei dem großen Andrang auf den Informationstand deutlich.

 

Als Dankeschön für ihren engagierten Einsatz erhielten die teilnehmenden Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.