Kontakt

Neues Testverfahren für Vollzeitklassen ab 8. November!

Sammeltests montags, mittwochs und freitags von 07:20 Uhr bis 07:30 Uhr in B311

Für die Vollzeitbildungsgänge verändern wir ab dem 8. November 2021 die Testmodalitäten. Damit nicht immer dieselben Stunden und Unterrichtsfächer durch die Organisation der Selbsttests unter Aufsicht wertvolle Unterrichtszeit verlieren, und da die Anzahl der noch testpflichtigen Schülerinnen und Schüler immer weiter sinkt, werden wir an den jeweiligen Testtagen (montags, mittwochs, freitags) einen Sammeltest unter Aufsicht einführen. Dieser wird für alle Schülerinnen und Schüler der Vollzeitbildungsgänge nur noch zwischen 07:20 Uhr und 07:30 Uhr in B311 (Europaraum) durchgeführt. Das gilt unabhängig davon, wann die erste Unterrichtsstunde des Tages beginnt. Die testpflichtigen Schülerinnen und Schüler müssen sich dort ausweisen und den Test unter Aufsicht durchführen. Sie erhalten bei negativem Testergebnis eine entsprechende Bescheinigung, die sie zum Unterrichtsbeginn des Tages der dort eingesetzten Lehrkraft vorzeigen.  

Im Bereich der Fachklassen des dualen Systems testen sich die Schülerinnen und Schüler weiterhin in der ersten planmäßigen Stunde an jedem Berufsschultag, außer der Unterricht erfolgt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. 

Alternativ kann weiterhin eine gültige Bescheinigung eines Bürgertests vorgelegt werden, die nicht älter als 48 Stunden sein darf. Dies ist auch nötig, wenn die Teilnahme an den schulischen Tests versäumt wurde. Hier ein Link zu den aktuellen Testzentren