Kontakt

Ultimativer Wettkampf

Auch im Jahr 2018 fand das traditionelle Sportfest "O(swa)lympics 2018" am Oswald statt. Dieses Mal stand nur der reine Wettkampf im Vordergrund!

In der Sporthalle des Pictorius Berufskollegs wurden die Turniere in den Sportarten Fußball, Streetball und Team-Frisbee ausgetragen, bei denen sich die Klassen untereinander nichts schenkten und wieder vollen Einsatz zeigten. Nicht weniger spannend ging es auch auf dem Außengelände bei den Geschicklichkeitsdisziplinen zu. Hier mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Kooperationsfähigkeit, Geschicklichkeit. Koordination Schnelligkeit, aber auch Kondition gegen die anderen Klassen unter Beweis stellen. Den Gesamtsieg der O(swa)lympics 2018 konnte sich in diesem Jahr die Klasse Gy1-17 sichern.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler für dieses gelungene Event.

Eine Videoanimation mit vielen Eindrücken gibt es hier.