Unser unvergessliches Skiabenteuer am Großglockner
Vom 28. März bis zum 5. April 2025 erlebten 44 Schülerinnen und Schüler sowie Studierende der Fachschule für Wirtschaft und 5 Lehrerinnen und Lehrer des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs eine außergewöhnliche Skifahrt zum Großglockner. Nach einer langen, aber unterhaltsamen Fahrt erreichten wir unser Ziel, den Gasthof Panzl Bräu in Virgen, den wir ganz für uns allein hatten. Nach einer erfrischenden Nachtruhe und einem ausgiebigen Frühstück ging es für uns jeden Morgen mit unserem eigenen Skibus zum Skigebiet „Großglockner Resorts Kals-Matrei“.
Die ersten Tage verbrachten wir auf den abwechslungsreichen Pisten des Resorts, das mit über 41 Kilometern bestens für Anfängerinnen und Anfängern und Fortgeschrittene geeignet war. Einige von uns wagten sich schon am zweiten Tag auf die ersten roten Pisten, während die erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrer die Herausforderungen der verschiedenen Abfahrten genossen. Nach einem langen Skitag gab es nichts Besseres, als in „Sotla’s Schirmbar“ beim Après-Ski den Tag Revue passieren zu lassen.
Neben dem Skifahren sorgten gesellige Abende, wie der Quiz-Abend, für viel Spaß und stärkten den Zusammenhalt in unserer Gruppe. Dabei testeten wir unser Wissen über Skifahren, den österreichischen Dialekt und Après-Ski-Hits.
Alles in allem war die Skifahrt ein voller Erfolg, und wir kehrten mit vielen neuen Freundschaften, vielen Erlebnissen und verbesserten Skifähigkeiten nach Hause zurück. Ein großes Dankeschön geht an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die diese Reise organisiert und begleitet haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer im Jahr 2026!