Kontakt

Virtuelle Laufchallenge am Oswald

Im Jahr 2020 ist alles anders. 

Normalerweise hätte das SOR-SMC Team des Oswalds und einige Lehrende wieder gemeinsam mit Lernenden am Coesfelder Citylauf teilgenommen, um unter dem Zeichen der Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage für ein tolerantes Miteinander einzustehen.

Trotz Pandemie wollten sich jedoch weder das SOR-SMC Team noch die Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs die Freude am Laufen nehmen lassen. Statt gemeinsam und live durch die City, wurden auf Distanz und virtuell Kilometer gesammelt. Dazu trug auch der Sportunterricht, der im Gegensatz zu vielen anderen Aktivitäten nach wie vor erlaubt ist, als Hilfe zum Sammeln von Kilometern bei. 

Am Ende der Laufchallenge winkte zudem noch eine kleine Aufmerksamkeit für die fleißigsten Dauerläuferinnen und Dauerläufern. Die angehenden Industriekaufleute aus der IK2-20 hatten hier mit 71 gelaufenen Klassenkilometern die Nasen vorn und wurden von Schulleiter Marc-André Tews sowie dem SOR-SMC Team mit einem Klassensatz Donuts ausgestattet. Überdies loste Herr Tews, gemeinsam mit der SV, vier Coesfeld-Gutscheine im Wert von je 20 € aus. 

Das SOR-SMC Team bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und hofft darauf, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam am Citylauf teilnehmen können.