Kontakt

Was verdienen Abgeordnete?

Vom 16. bis 18. April 2018 war das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Coesfeld. Und wir waren dort.

Das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast im Wahlkreis 127

Vom 16. bis 18. April 2018 war das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Coesfeld. Schulklassen konnten an ca. einstündigen Veranstaltungen teilnehmen und sich dort über die Arbeit und die Aufgaben des Bundestages durch Spezialisten der Bundestagsverwaltung informieren lassen. In einer anschließenden Diskussion konnten dann Fragen geklärt werden, die Schülerinnen und Schülern häufig unter den Nägeln brennen, wie z.B.: „Wie sieht der Alltag eines Abgeordneten aus?“, „Wieviel verdient ein Abgeordneter?“ oder „Was passiert, wenn ein Abgeordneter nach vier Jahren nicht mehr gewählt wird?“ Einige Klassen hatten sogar das Glück den Wahlkreisabgeordneten Hinrichmann persönlich zu treffen und sich alle Fragen aus erster Hand beantworten zu lassen.

 

(REU)