Kontakt

Stopp

STOP!!! Einjährigen Berufsfachschulen Gesundheit und Wirtschaft & Verwaltung
Die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschulen Gesundheit und Wirtschaft & Verwaltung des Oswald-von-Nell-Breuning Berufskollegs haben einen Tag in der Kampfkunstschule für Wing Tsun verbracht und von den Trainern einiges zum Thema Selbstverteidigung gelernt!

Es wurden nicht nur Techniken der Selbstverteidigung erlernt, sondern außerdem der Einsatz von Stimme, Mimik, Gestik und Haltung geübt. Die Teilnehmenden lernten wie man sich selbst behauptet und somit wurden ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

Diese praktischen Erfahrungen waren sehr lehrreich und haben sichtlich Spaß gemacht – den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern. Es war ein spannender und ereignisreicher Tag!