Kontakt

Aktionstag

Wusstet ihr, dass maxQ. für maximale Qualität steht? Diesen Vorsatz haben sich die 15 Lernenden der Schule für Physiotherapie am maxQ. in Dülmen auch auf die Fahne geschrieben, als sie für uns den Aktionstag Physiotherapie am 19. Mai vorbereitet haben. Sie haben ihr Ziel voll und ganz erreicht.

In einem einführenden Vortrag konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Gesundheit und der BG1 über die Ausbildung zum Physiotherapeuten informieren. Danach ging es in die Workshops, die durch die Auszubildenden des maxQ. betreut wurden.

Tapen, den perfekten Körper vermessen, physioterapeutische Gymnastik und vieles mehr war im Programm. An allen Stationen konnten unsere Lernenden aktiv werden und so einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Physiotherapierenden erhalten.

Eine abschließende Umfrage bestätigte den Eindruck: Der Tag war super interessant und lehrreich ...maximale Qualität eben!

Wir danken Frau Böker und Herrn Platter, sowie den Schülerinnen und Schülern vom maxQ. für diesen tollen Tag, der für einige unserer Lernenden eine echte Hilfe für die eigene Berufswahlentscheidung war.