Kontakt

Dienstrad von RADWELT

Für Dienstfahrten der Lehrerinnen und Lehrer soll es ein Fahrrad geben. Dafür gibt es aber kein Budget. - Dass es auch ohne geht, beweist die RADWELT! Danke!

Mit der Prämie des Stadtradelns des Kreises Coesfeld 2018 – bei dem die Schule als Team den zweiten Platz erreicht hat – sollte eigentlich das alte Schulfahrrad des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs repariert werden, um kurze Strecken innerhalb Coesfelds mit dem Fahrrad zurücklegen zu können.

Dann kam die Überlegung auf, die Prämie in ein zweites Fahrrad zu investieren. Schließlich sind die Kolleginnen und Kollegen mit dem Rad viel schneller am Ziel, bekommen noch eine Brise frische Luft und Bewegung.

„Wir haben schon viele gesundheitsfördernde Maßnahmen eingeleitet“, freut sich Schulleiter Marc-André Tews. „Wie beispielsweise Erste-Hilfe-Kurse und Fortbildungen zu den Themen Gesundheit, Stressabbau und Supervision.“

Da es für Dienstfahrzeuge der Lehrer*innen keine finanziellen Mittel gibt, hat die Radwelt Coesfeld das Fahrrad vollkommen gesponsert. „Das Fahrrad ist perfekt für den Einsatzzweck gemacht“, erläutert der stellvertretender Verkaufsleiter der Radwelt Markus Schippmann die Auswahl des Rades. Das City-Treckingrad ist sportlich und allround-fähig und mit jeder Größe nutzbar. Mit einem guten Schloss ausgestattet, steht es im Keller der Schule und ist so für das Kollegium zugänglich.

Vielen Dank an die Radwelt!