Kontakt

Dreimal Gold für das Oswald!

Bei der Sportabzeichenaktion 15.09.2018 erwies sich das OSWALD als richtig sportlich!

Am zunächst noch recht kühlen Samstagmorgen trafen sich ein Schüler der gymnasialen Oberstufe sowie zwei Lehrerinnen des Oswalds am Coesfelder Leichtathletikstadion, welches an diesem Wochenende zum Eventgelände im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens wurde. In den vier verschiedenen Kategorien „Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination“ konnte aus vielen angebotenen Disziplinen die stärkste gewählt werden. Es wurde gesprintet, gesprungen, gestoßen, geschwommen und vieles mehr. Auch wenn der Spaßfaktor an erster Stelle stand, wurde um jeden Punkt gekämpft und schließlich dreimal das goldene Sportabzeichen erreicht. Auch das Sekretariat hat die Chance genutzt und noch fehlende Disziplinen am Samstag erfolgreich gemeistert. Neben der einmaligen Chance mal wieder sein sportliches Können unter Beweis zu stellen, lockte die Veranstaltung auch mit einem abwechslungsreichen und interessanten Rahmenprogramm. So waren zum einen namhafte Sportler zugegen und gaben Einblicke in die Trainingswelt eines Leistungssportlers, zum anderen unterstützen Politiker der Region die Veranstaltung. Zu guter Letzt haben die Oswald-Athleten auch im Bereich der angekündigten Preis-Verlosung ordentlich abgeräumt. Neben einem DJK-Gutschein ging auch die angepriesene Heißluftballonfahrt ans Oswald. Nach so einem gelungenen Tag war es nur ein kleiner Dämpfer, dass diese aufgrund des Wetters verschoben werden musste. Insgesamt sind alle angetretenen Athleten des Oswalds sehr zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen ein kleines bisschen auf die erneute Ausrichtung in Coesfeld, wenn es denn wieder heißt: Sportabzeichen – Auf die Plätze,Oswald, loooos!!!