Kontakt

#durchstarten

So einen Schulstart wünscht man sich! Eine Coesfeld-Ralley endete mit einer einzigartigen Gemeinschaftsveranstaltung in der Lambertikirche

So einen Schulstart wünscht man sich! Am ersten Tag nach den Osterferien machten sich 620 Schülerinnen und Schüler aus Coesfeld und den umliegenden Orten auf, um "durchzustarten". Die Schulseelsorger des Kreises Coesfeld hatte gemeinsam eingeladen, um an der ökumenischen Aktion #durchstarten teilzunehmen. Als Vertreter des NBBK waren die beide Klassen der Ausbildungsvorbereitung mit von der Partie. Der Tag startete mit einer Rallye durch Coesfeld, welche die Schülerinnen und Schüler auf den unterschiedlichsten Wegen Richtung St. Lamberti Kirche führte. Dort angekommen wurde gemeinsam gesungen, gegessen und vor allem "durchgestartet" in die finale Schulphase.