Kontakt

Eiche, Buche, Esche, Ahorn …

... und verschiedene andere Dekore als Echtholz Paneele, Laminat oder in Vinyl konnten die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums bei einem Besuch der Parador GmbH & Co.KG näher kennen lernen.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 12 besichtigten das Werk am Millenkamp in Coesfeld und konnten den dortigen Produktionsprozess erleben. Begonnen hat die Betriebsbesichtigung mit einem spannenden Vortrag des jetzigen Abteilungsleiters und ehemaligen Absolventen des Beruflichen Gymnasiums, Herrn Veltkamp, hinsichtlich der Möglichkeiten eines „Lean Managements“, die sich in einem mittelständischen Industrieunternehmens in Coesfeld bieten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Informationsüberblick der Personalverantwortlichen, Frau Große Vogelsang, über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten, welche Parador jungen Schulabsolventen eröffnet.

MEK