Kontakt

Ein buntes Schuljahr geht zu Ende…Einjährige Berufsfachschule Gesundheit am Oswald feiert den Abschluss

Opulentes Abendkleid, schlichte Eleganz, Smoking, Jeans und Jogginghose. So bunt wie die Kleidung der Absolventinnen und Absolventen verlief auch das Schuljahr. In ihrem Beitrag stellten die Klassenlehrer der beiden Abschlussklassen Positives und Negatives des Schuljahres gegenüber. Kaum zu glauben, aber die Liste der positiven Dinge war weitaus länger. Selbst die Phasen des Distanzunterrichts  boten vielen Lernenden die Chance, durch Fleiß und Zuverlässigkeit die Noten zu verbessern. So stellten die Klassenlehrer resümierend fest, dass die Mischung aus Distanz- und Präsenzunterricht sowie der Einsatz althergebrachter und neuer Methoden mit digitaler Unterstützung einen bunten und vielfältigen Unterricht ermöglicht haben, in dem die einzelnen Phasen jedem Lernenden die Möglichkeit gaben, die individuellen Stärken voll auszuspielen.

Auch aus den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler wurde deutlich, dass es trotz aller Schwierigkeiten ein gutes Jahr war.

Dieser Erfolg zeigt sich in den vielen Abschlüssen, die heute vergeben wurden und neben der Fachoberschulreife teils auch die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe beinhalten.

Bunt wie das Schuljahr sind auch die Perspektiven der Absolventinnen und Absolventen, die von der Berufsausbildung in einem Gesundheitsberuf über den Besuch höherer Bildungsgänge im Bereich Gesundheit und Soziales bis zum kompletten Neustart in anderen Berufsfeldern reichen.

Somit war es für alle Beteiligten zum Abschluss der Veranstaltung eine Freude, mit alkoholfreiem Sekt und gebührendem Abstand auf diesen Erfolg anzustoßen.