Kontakt

Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse des Beruflichen Gymnasiums des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs auf der Freilichtbühne in Billerbeck

Am Freitag, den 25. Juni 2021, ging es um 15.00 Uhr los: Auf der Freilichtbühne in Billerbeck durfte der Schulleiter des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs Marc-André Tews den freudestrahlenden 37 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abiturzeugnisse überreichen. Möglich geworden war diese Location durch Herrn Alexander, Mitglied des Vorstandes der Freilichtbühne Billerbeck, und durch ein Sicherheits- und Hygienekonzept, das die Stadt Billerbeck zuvor genehmigt hatte. Diesmal galt es, feste Sitzplätze zu besetzen und Abstände und Hygienevorschriften einzuhalten, aber auf diesem Weg wurde eben auch eine würdige Abiturfeier unter freiem Himmel möglich. Konstantin Eierhoff ließ die gemeinsamen Erlebnisse der beiden Klassen GY1-18 und GY2-18 stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler noch einmal Revue passieren und erinnerte an die Corona-Zeiten und die damit verbundenen Belastungen aus Schülersicht. Die beiden Klassenlehrer Herr Hoffmann und Herr Merker wandten sich ein letztes Mal an ihre Klassen und verabschiedeten sie mit herzlichen Worten und den besten Wünschen für die Zukunft. Insgesamt gab es sogar zehn Zeugnisse mit einer 1 vor dem Komma. Unser ausdrücklicher Dank gilt Herrn Alexander, der im Namen der Freilichtbühne Billerbeck diese Feier an diesem Ort möglich gemacht hat, und dem Bildungsgangleiter Herrn Rettig, der das notwendige Sicherheitskonzept dafür ausgearbeitet hat.