Kontakt

Veranstaltung "Gedenktag Mauerfall" am Oswald-von-Nell-Breuning Berufskolleg am 07.11.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, 7. November 2019, findet in unserem Berufskolleg um 19:30 Uhr ein Themenabend anlässlich des 30-jährigen Mauerfalljubiläums statt.

Wir nehmen diesen Gedenktag zum Anlass, um eine bedeutende Station deutscher Geschichte zu reflektieren. Diese Erinnerung soll alle Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Schülerinnen und Schüler sensibilisieren und zugleich das Demokratiebewusstsein fördern. Aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen, um diese gestalten zu können, hat eine hohe Relevanz für alle, insbesondere für jene, die nicht Zeitzeugen waren.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie an diesem Abend mit dem Zeitzeugen, Herrn Karl-Heinz Richter, in unserem Berufskolleg begrüßen dürfen. Herr Richter war selbst in einem Stasi-Gefängnis in Berlin im Alter unserer Schülerinnen und Schüler inhaftiert, weil er damals Gleichaltrigen zur Flucht nach Westdeutschland verhalf.

Finanziert wird die Veranstaltung vom Förderverein des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.