Kontakt

Immer geht es NOCH besser.

Unser berufliches Gymnasium war bei PARADOR. Interessante Einblicke in die Produktion und in die Verbesserung von Prozessen.

Einblicke in die Produktionsabläufe bei der Fertigung von Parkett, Laminat und Vinyl-Bodenbelägen nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums bei ihrem Besuch im Unternehmen Parador in Coesfeld. Außerdem erfuhren sie von André Veltkamp, heute Logistikleiter bei Parador und selbst ehemaliger Schüler des Beruflichen Gymnasiums am Oswald, Wissenswertes über Prozesssteuerung und Kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Aus erster Hand erhielten sie Hinweise, wie diese bei einem mittelständischen Unternehmen umgesetzt werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Tipps zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zum Bewerberverfahren.