Kontakt

Informationen zum Unterricht ab Montag, 19. April 2021 sowie zu den verpflichtenden Selbsttests

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Ausbildungsbetriebe,

gemäß der Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 14. April 2021 kehren am Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg ab Montag, 19. April 2021, alle Klassen in den (Wechsel-)Unterricht zurück.

Um den Infektionsschutz zu gewährleisten werden die Lerngruppen ab einer bestimmten Größe geteilt, so dass in den Klassenräumen der notwendige Abstand gewahrt werden kann.

Dabei wird ein Teil der Schülerinnen und Schüler in Präsenz im Schulgebäude gemäß dem in der WebUntis-App dargestellten Stundenplan unterrichtet. Der andere Teil erhält zur gleichen Zeit Unterricht auf Distanz (synchroner hybrider Unterricht).

Für alle Schülerinnen und Schüler von Prüfungsklassen wenden wir die Regelung für die Fachklassen der dualen Berufsausbildung an, dass in den drei Wochen vor Prüfungstermin der Präsenzunterricht beendet und in Distanzform weitergeführt wird (Selbstisolation vor der Abschlussprüfung).

Über die jeweiligen Regelungen informieren die Klassenleitungen die betroffenen Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler, die für den Präsenzunterricht in die Schule kommen, werden pro Woche an zwei Selbsttests vor Beginn des Unterrichts teilnehmen. Der Besuch der Schule ist an die Teilnahme an den schulischen Selbsttests sowie deren negatives Ergebnis gebunden. Alternativ kann auch ein offizielles negatives Testergebnis vorgelegt werden, das allerdings nicht älter als 48 h sein darf. Die Tests werden in der ersten Stunde lt. Plan von der dort eingesetzten Lehrkraft durchgeführt.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Marc-André Tews                  Horst Nee

Schulleiter                             stellv. Schulleiter