Kontakt

Mai-Grüße

Da staunten die Studierenden und Lehrkräfte unserer Fachschule am Samstagmorgen nicht schlecht!

Normal ist, wenn Schulen am Samstag zu sind.
Normal ist, wenn derzeit hierzulande Maibäume Zuneigung signalisieren.
Normal ist, wenn Unterricht drinnen stattfindet.

Das liebevolle Bild, das sich den fleißigen Studierenden und Lehrenden unserer Fachschule am heutigen Samstag kurz vor 8 am Eingang zum Oswald bot, war alles andere als normal. Aus uralten, ausgedienten Möbeln, die in einem Müllcontainer auf die Abholung warteten, hatten in der Nacht humorvolle Schulgelände-Besucher eine Unterrichtsszene direkt vor die Schultür gestellt. Sogar an eine (freilich nicht funktionierende) Kaffemaschine auf dem stilisierten Lehrertisch hatten sie gedacht. Viel herzlicher kann man die Zuneigung zum OSWALD kaum ausdrücken. Auch wenn das erneute Einräumen in den Container einige schmunzelnde Handgriffe brauchte ...

 

(29.04.23, MIT, Bilder: WAT)