Kontakt

Mit dem VfL nach Buchenwald

Bildungsfahrt nach Weimar mit Besuch des KZ-Buchenwald (feat. VfL

Bochum & Fanprojekt)

Am 07.09.2018 fuhren 9 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrer unseres Berufskollegs auf eine Bildungsfahrt in die Stadt Weimar mit Stadtführung, Besuch des KZ-Buchenwald und der Topf und Söhne Gedenkstätte (Erfurt).Voraus gegangen war dem eine Einladung unseres Partners für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ (SOR-SMC), dem VfL Bochum. Das Fanprojekt Bochum hatte diese Fahrt in Kooperation mit dem Verein organisiert und uns großzügiger Weise 11 Plätze angeboten. Dieses Angebot nahmen wir gerne an. An der Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei dem Fanprojekt des VfL Bochums und dem Verein, die sehr viel Zeit und Arbeit investiert haben, um uns diese Bildungsfahrt ermöglichen zu können. Das Wochenende war sehr gut getaktet und hat neben der Ernsthaftigkeit den Spaß nicht verloren. Dazu hat diese Fahrt die Verbundenheit zu unserem Partner für „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ (SOR-SMC) vertieft. Als letztes bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass an der Fahrt teilnehmen zu dürfen in jedem Fall ein Privileg war. Jannik Kempkes, September 2018