Kontakt

Nach der Schule ist vor dem Einstieg

Die Jahrgangsstufe 12 unseres beruflchen Gymnasiums war in Dortmund und hat sich auf der Messe einstieg.com informiert, wie es nach dem Abi weiter gehen kann.

Um den nachschulischen Werdegang bestmöglich vorzubereiten, hat die Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums am Freitag, 7.9.2012, die Berufsorientierungsmesse „einstieg.com“ besucht. Rund 190 Aussteller und ca. 15.000 Besucher wurden dort an zwei Tagen in den Westfalenhallen Dortmund erwartet. Es ging auf dieser Messe um betriebliche und schulische Ausbildungsmöglichkeiten, Studiengänge im In- und Ausland, Gap Year- und Freiwilligen- Programme sowie Sprachreisen und Auslandsaufenthalte. Neben dem Angebot der Aussteller wurde ein umfang­reiches Programm auch allgemeiner Vorträge zur Berufsorientierung und zur Studienwahl, zu Chancen in einzelnen Berufen und Branchen sowie rund um das Thema Bewerbung geboten.