Kontakt

Sogar einige Männer!

Auszubildende zur Medizinische/r Fachangestellte/r des „Oswalds“ beraten auf der Messe zur Berufsorientierung in Borken - wie jedes Jahr!

Am Samstag, den 09.06.2018 hatten Interessierte die Möglichkeit, sich in der Stadthalle von Borken zwischen 10 und 14 Uhr über die Ausbildung in unterschiedlichen Berufen zu informieren.

Wie schon bereits in vorherigen Jahren standen drei Schülerinnen des Oswalds, Mareen Meßing, Milena Scheper und Sarah Schnieders, auch dieses Jahr zu Informationsgesprächen zum Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ auf der Berufsorientierungsmesse in Borken zur Verfügung. 

„Es war schön zu sehen, dass sich auch der ein oder andere junge Mann für die Ausbildung interessiert hat. Es sind leider immer noch viel zu wenige männliche Auszubildende in diesem Beruf“, meinte Milena Scheper im Anschluss an die Veranstaltung.

„Insgesamt haben wir uns selbst auch noch mal intensiver mit der Ausbildung und dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten beschäftigt und das ein oder andere dazugelernt“, war das Fazit der drei Auszubildenden.

Als Dankeschön erhalten die drei Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.

 

Meyer-Wahl